Top - Links und AWARD im Jahr 2000


Hallo liebe Leser, 

lange habe ich überlegt, einen Award für gute Seiten zu vergeben - oder nicht. Da ich es mir aber nicht anmaßen möchte, über andere Homepages zu urteilen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine Lieblingsseiten des Monats besonders zu erwähnen. Wie jeder User besuche auch ich bevorzugt immer wieder bestimmte Seiten gern - zum sammeln von Informationen oder zum Lesen und Entspannen. Genau diese Seiten werde ich besonders hervorheben.
Dabei kommt es mir nicht auf Designer-Spielereien an, sondern auf Übersichtlichkeit, gute Informationen aus eigenen Erfahrungen (keine Wiedergabe von Buchtexten) und freundliche Aufmachung der Seite.  Das das Ganze auch per Modem eine angemessene Ladezeit bieten muß, ist Voraussetzung :-)
Das ist aber alles mein ganz persönliches Empfinden und spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Auch neue und im Aufbau befindliche Seiten sind häufig bereits im Anfangsstadium sehr sehenswert und werden von mir immer gern besucht!  Also liebe Webmaster, wer etwas Neues zu bieten hat, bitte (wie es ja viele schon tun) bei mir melden. Es müssen keine Terraristik-Seiten sein, aber es soll auch kein professionelles Webdesign-Studio dahinter stecken.
Ich werde keine befreundeten Webmaster bevorzugen. Es kann aber durchaus sein, daß einige Seiten öfter genannt werden, aus vorgenannten Gründen. Wer allerdings meint, mich unter 'Druck' setzen zu können (vorgekommen), wird nie Lieblingsseite werden (weil ich solche Seiten nicht besuche).

Award 2000

Zum Ende des Jahres wage ich einen kleinen Rückblick.
Die Lieblingsseiten startete ich im Mai 2000 und bis heute hat sich so manche Seite verändert. Viele wurden noch besser, einige leider schlechter (nach meinem Geschmack), einige sind so mit JS gefüllt, daß sie per Modem nicht mehr erreichbar sind und einige sind aus dem WEB verschwunden, was mir persönlich sehr leid tut. Auch wurden bei einigen Seiten die URL's geändert, daher sind heute nicht mehr unbedingt alle Links der folgenden Aufstellungen korrekt.

Und nun kommt er doch, der Award von Agamen.de. Ich will die Seiten auszeichnen, die ich im abgelaufenen Jahr immer wieder besucht habe. Die Webmaster haben viel für ihr jeweiliges Hobby getan und Seiten zu Verfügung gestellt, die sehr viel gute Informationen bieten und die einfach schön sind. 
(Alle, die hier nicht genannt sind, bitte ich um Verständnis, mehr wie fünf Seiten wollte ich nicht benennen.)

 

Diese Seiten erhielten meinen Award 2000

Ingrids Welt, Ingrid Schäfer Ingrid, Du magst es nicht hören, aber Deine Reiseberichte sind einfach einmalig. Nach der Lektüre hat man das Gefühl, man wäre mit Dir unterwegs gewesen. Deine Seite ist nicht nur entspannend, sondern einfach rundherum gelungen. 
knopf Thamnophis, Jürgen Chlebowy Jürgen, Du setzt Dich für eine Tierart ein, die in der Terraristik etwas stiefmütterlich behandelt wird. Du kämpfst für die artgerechte Haltung der Thamnophis und zeigst deutlich, wie interessant und schön diese Schlangen sind. Durch Dich habe auch ich diese Tiere sehr lieb gewonnen. - Du bietest interessante Berichte und einmalige Fotos und bist immer ansprechbereit, wenn es Fragen und Probleme gibt.  
Iguanahomepage, Stefan Lenhart  Stefan, daß Deine Seite der Anlaufpunkt für alle Iguana-Halter ist, weißt Du sicher besser als ich. Du hast alles an Informationen über diese Tiere zusammengetragen, die man sich nur denken kann. Wie viel Arbeit darin steckt, weiß ich zur Genüge. Danke dafür!
knopf Jörgs tierische Seite,  Jörg Medenbach Jörg, trotz Hausrenovierung findest Du immer wieder Zeit für Deine Seite und für Deine Lieblinge. Kommt man auf Deine Page, entdeckt man eigentlich immer etwas Neues. Langweilig wird es nie. Schön ist auch, daß Du viele aktuelle Themen aufgreifst.
knopf Reptilia-Denmark
Karin und Søe Petersen
Søe, Du hast ein großes Projekt in Arbeit und bist als Züchter sehr an der reinen Arterhaltung interessiert. Deine Homepage spiegelt Dein Engagement deutlich wieder und Deine Zuchterfolge sprechen für sich. Mit Deiner Page gibst Du viele interessante Informationen weiter, besonders auch über noch nicht so bekannte Arten.

Die Top-Links der Monate 2000 waren:

Stempel

Dezember 2000

November 2000

knopf Spilota.de, Manfred Gessner   knopf Unser Zoo, Marko Fritsch
Terraristik-Seite,   
Regina und Robert Schuhmacher   
Chamäleonseite, Michael Allerstorfer
knopf Thamnophis, Jürgen Chlebowy knopf Bibsis Zaubermäuse, Bianca 
knopf RVA-Terraristikseite, Reptilien-Verein Österreich Rudis Wasseragamen, Rudolf Schaa  
Iguanahomepage, Stefan Lenhart  Top-Biotop-Design, Gergely Kapolnasi 
 

Oktober 2000

September 2000

August 2000

knopf Ingrids Welt, Ingrid Schäfer Homepage, Michael Zinke  Terra-Technik, Dirk Beckers
Chamäleonseite, Michael Allerstorfer Schroete.de, Hellmut Beck  Testudo 2000, Torsten 
knopf Echsen Inside, Stefan Schemmick knopf Reptilia-Denmark,  Karin und Søe Petersen   Darkpage, Sascha Mader 
knopf Schlangenfreund, Hans-Jürgen Köntopp  HP für Bartagamen-Freunde, Detlef Esser Zwergkrallenfrosch-Website
Martin Truckenbrodt 
Jörg's tierische Seite,  Jörg Medenbach Schildi-Homepage, Christina Strobl  Private Reptilienzucht, Dirk Hasselberg
 

Juli 2000

Juni 2000

Mai 2000

knopf Ingrids Welt, Ingrid Schäfer knopf Ingrids Welt, Ingrid Schäfer knopf Ingrids Welt, Ingrid Schäfer
Petboutique, Bernd Siggelkow   Iguanahomepage, Stefan Lenhart  knopf Reptilienzucht, Roland Pesch
Terra-Magica, Wulf Bätje knopf Kletternattern, Michael Geilen knopf Das Schlangenforum
Francas Schlangenseite  knopf Jörgs tierische Seite,  Jörg Medenbach knopf Die Schlangenwelt,  Marcel Wiatrowski
Dornschwanzagamen und viele Tipps, Manfred Wegner   knopf Thamnophis, Jürgen Chlebowy knopf RVA-Terraristikseite, Reptilien-Verein Österreich

© R. Kohlmeyer 2000 - 2004

Pfeil