Top - Links und AWARD im Jahr 2001


Hallo liebe Leser, 

auch im abgelaufenen Jahr habe ich meine Lieblingsseiten des Monats gefunden. Wie jeder User besuche auch ich bevorzugt immer wieder bestimmte Seiten gern - zum sammeln von Informationen oder zum Lesen und Entspannen. Genau diese Seiten werde ich besonders hervorheben.
Dabei kommt es mir nicht auf Designer-Spielereien an, sondern auf Übersichtlichkeit, gute Informationen aus eigenen Erfahrungen (keine Wiedergabe von Buchtexten) und freundliche Aufmachung der Seite.  Das das Ganze auch per Modem eine angemessene Ladezeit bieten muß, ist Voraussetzung :-)
Hier wird aber nur mein ganz persönliches Empfinden meine eigene Meinung wiedergegeben. Auch neue und im Aufbau befindliche Seiten sind häufig bereits im Anfangsstadium sehr sehenswert und werden von mir immer gern besucht! Es müssen keine Terraristik-Seiten sein, aber es soll auch kein professionelles Webdesign-Studio dahinter stecken.
Ich werde keine befreundeten Webmaster bevorzugen. Es kann aber durchaus sein, daß einige Seiten öfter genannt werden, aus vorgenannten Gründen.

Ein kleiner Rückblick:
Die Lieblingsseiten startete ich im Mai 2000 und bis heute hat sich so manche Seite verändert. Viele wurden noch besser, einige leider schlechter (nach meinem Geschmack): Einige Seiten sind so mit JavaScripts gefüllt, daß sie per Modem nicht mehr erreichbar sind und einige sind aus dem WEB verschwunden, was mir persönlich sehr leid tut. Auch wurden bei einigen Seiten die URL's geändert. Daher erlaube ich mir den Hinweis, daß die Vergaben der  Lieblingsseiten immer nur für den betreffenden Monat gelten und es sind heute nicht mehr unbedingt alle Links der folgenden Aufstellungen korrekt.
Es wurden nicht in jedem Monat Lieblingsseiten benannt. Das liegt ganz einfach daran, daß ich zeitweise nicht viel im Internet gesurft bin.
Wie im letzten Jahr gibt es zum Jahresende einen Award von Agamen.de. Warum diese Seiten einen Award erhalten, ist jeweils angemerkt.
(Alle, die hier nicht genannt sind, bitte ich um Verständnis, mehr als drei Seiten wollte ich nicht benennen.)

 

Diese Seiten erhielten meinen Award 2001

knopf Terra-Magica, Wulf Bätje Wulf, Du bist nach einigen Monaten Pause zurückgekehrt in die Terraristik und sofort engagierst Du Dich wieder für die Tiere! Deine neue Sektion auf Terra-Magica über die Bartagamen ist zwar noch im Aufbau, aber bereits jetzt ist sie so faszinierend, wie man es bereits bei Dir von den Wasseragamen kennt.  -  Mein Award 2001 soll eine Anerkennung Deiner Leistungen sein und ich bin sicher, daß Deine Page noch sehr häufig zu meinen Lieblingsseiten zählen wird!
Iguanahomepage, Stefan Lenhart  Stefan, Deine Seite ist nach wie vor der Anlaufpunkt für alle Iguana-Halter ist. Du hast alles an Informationen über diese Tiere zusammengetragen, und Dein Forum gibt immer schnelle hilfreiche Tipps für alle Fragen. Ich werde Dich und Deine Page auch zukünftig jederzeit weiterempfehlen. Danke für Deine Arbeit! Allerdings hast recht viele blinkende Gifs drauf, die die Ladezeit bremsen :-)
knopf Sirtalis, Jan Sonnenberg Jan, Du hast mit Deiner Seite über Deine Nattern eine neue Art einer HP ins Leben gerufen, nämlich: die erzählenden Nattern. Deine Seite bietet viele wertvolle Informationen und ist durch Deine Schreibweise mehr als interessant. Mach weiter so, ich freue mich schon, auf die kommenden Berichte.

Die Top-Links der Monate 2001 waren:

Stempel

November / Dezember 2001

knopf Gottesanbeterin, Karim Garbers
knopf Sirtalis, Jan Sonnenberg
knopf Reptilien & Co, Melanie + Jürgen
knopf IG Chinchilla
knopf Streifenhörnchen-Seite
Roland Schanz und Julia Moje-Schanz
 

Juli bis September 2001

Mai / Juni 2001

April 2001

.

Für diese Monate gab es keine Toplinks, weil ich zum einen weniger im WEB unterwegs war, zum anderen bot sich mir auch keine neue Seite an, die besonders faszinierend war - nach meinem Geschmack wohlgemerkt! (Gründe s. Text oben, letzter Absatz)

knopf Sirtalis, Jan Sonnenberg knopf Netzpython, Bernd Klosterkamp
knopf Thamnophis, Guido Nordloh knopf Thamnophis, Guido Nordloh 
knopf Kaiman-Page, Michael knopf Bartagamen, Jörg Bähnisch 
knopf Reptilienhomepage, Markus Strang knopf Königsnattern, Frank Burggraf  
knopf Homepage, Heiko Mamsch  knopf Lipperlandcavys, Jutta Prinz  
 

März 2001

Februar 2001

Januar 2001

knopf Die ultimative Uromastyx-Page, Leopold Wurm knopf Spilota.de, Manfred Gessner   Bartagamen, Simon Kleinhans
knopf Thamnophis, Guido Nordloh   knopf Die ultimative Uromastyx-Page, Leopold Wurm   knopf Boa constrictor, Hermann Stöckl
knopf Mantiden, Fritz Schober knopf Reptil-Cave,   André Gora und Micky Kirchner knopf Igelnothilfe, Gabriele Sartorius 
knopf Molche und andere Schwanzlurche
Jens Crueger
knopf Jemen-Chamäleon, Markus Winter  Terraristik-Seite,   
Regina und Robert Schuhmacher   
knopf Uroplatus.com, Boris Klusmeyer   knopf Äskulapnatter, Jürgen Fahnenschreiber  knopf Spilota.de, Manfred Gessner  

© R. Kohlmeyer 2001 - 2004

Pfeil