Top - Links im Januar 2002


Hallo liebe Leser, 

lange habe ich überlegt, einen Award für gute Seiten zu vergeben - oder nicht. Da ich es mir aber nicht anmaßen möchte, über andere Homepages zu urteilen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine Lieblingsseiten des Monats besonders zu erwähnen. Wie jeder User besuche auch ich bevorzugt immer wieder bestimmte Seiten gern - zum sammeln von Informationen oder zum Lesen und Entspannen. Genau diese Seiten werde ich besonders hervorheben.
Dabei kommt es mir nicht auf Designer-Spielereien an, sondern auf Übersichtlichkeit, gute Informationen aus eigenen Erfahrungen (keine Wiedergabe von Buchtexten) und freundliche Aufmachung der Seite.  Das das Ganze auch per Modem eine angemessene Ladezeit bieten muß, ist Voraussetzung :-)
Das ist aber alles mein ganz persönliches Empfinden und spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Auch neue und im Aufbau befindliche Seiten sind häufig bereits im Anfangsstadium sehr sehenswert und werden von mir immer gern besucht!  Also liebe Webmaster, wer etwas Neues zu bieten hat, bitte (wie es ja viele schon tun) bei mir melden. Es müssen keine Terraristik-Seiten sein, aber es soll auch kein professionelles Webdesign-Studio dahinter stecken.
Ich werde keine befreundeten Webmaster bevorzugen. Es kann aber durchaus sein, daß einige Seiten öfter genannt werden, aus vorgenannten Gründen. Wer allerdings meint, mich unter 'Druck' setzen zu können (vorgekommen), wird nie Lieblingsseite werden (weil ich solche Seiten nicht besuche).
Was mir in den letzten Monaten auffiel: immer mehr Webmaster vergessen, daß es bei unseren Seiten in erster Linie um Informationen rund um das Hobby gehen sollte. Viele neue Websites sind völlig überladen mit Java-Appleats und daher kaum noch zu laden. Oftmals brechen die Server ab, da die Zeiten zu lang sind - schade, denn die Inhalte mögen evtl. recht gut sein. Man sollte als Webmaster nie vergessen, daß es den Leser Geld kostet, auf unseren Seiten zu surfen. Also wären schnelle Ladezeiten sehr wünschenswert.

Stempel

 

Meine Lieblingslinks im Monat Januar 2002

Leiocephalus, 
Thomas Ackermann 
Einmalige Page über den Glattkopfleguan, mit Beschrei bung der Futtertierzucht und vielen weiteren Infos und Fotos. Eine ausgezeichnete Seite mit erstklassigen Informationen zur Terraristik - sehenswert für jeden Terrarianer!
       
       
knopf Reptil-Cave, Andreas und Micky Schöne Reptilienseite! Gelungenes  Design und sehr gute Infos erwarten den Besucher schönes Design, ausgezeichnete Infos zu Wasser- und Bartagamen, Terrarienbau u.a.
knopf Homepage, Heiko Mamsch Infos über Bartagamen, Schildkröten und Gartenteiche Klasse Seite! Ein schönes, schnelles Design und eine Menge Infos erwarten Euch

Zu den Lieblingsseiten und AWARDS aus den Jahren 2000 und 2001 bitte auf die Jahreszahlen klicken.

Ab Februar 2002 wurden keine Lieblingsseiten mehr ausgezeichnet. Evtl. gibt es in den nächsten Jahre wieder welche.

eMail

© R. Kohlmeyer 2000 - 2002

Pfeil